Rückblick IHV Leadership vom 27. November 2023

Am Montag, 27. November 2023 trafen sich zahlreiche Interessierte zum IHV-Leadership. Die Veranstaltung fand bei der Firma Sebastian Müller AG in Rickenbach statt. Frau Benthe Roth referierte über die Vorsorge und erklärte ihre Mission: Frau und Mann aufklären und ermutigen, mit dem Investieren zu starten und die finanzielle Zukunft in die eigene Hand zu nehmen. Sie gab einen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten der Vorsorge, der möglichen Anlagestrategie aber auch der wichtigsten Regeln beim Investieren.

Frau Monica Mattmann präsentierte dem Publikum die Ergebnisse der Lohnumfrage. 54 Firmen nahmen an der Umfrage teil. Themen waren unter anderem mögliche Lohnanpassungen, Anstellungsbedingungen aber auch das Sorgenbarometer. Eine grosse Herausforderung stellt der Fachkräftemangel dar. Details der Umfrage können der Präsentation unter Downloads entnommen werden.

Jetzt Mitglied werden!

155 Firmen aus allen Branchen stehen ein für fortschrittliches Denken und Handeln, verantwortungsvolles Agieren und die Interessen der Region.